Wie treibt man dem Gärtner das Gärtnern aus?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Unholdi,

da hast Du recht, aber es geht bei Wohnungsbaugesellschaften in erster Linie darum, dass sich keine Ratten einnisten können! Ich kenne das von einer Bekannten, da wurden auch sämtliche Büsche bis zum Haus entfernt, allerdings sind vereinzelt Inseln mit Büschen/Bäumen und Unterwuchs stehen geblieben! Sicher kannst Du das bei der Genossenschaft ansprechen, doch ich glaube, dass Du dort auf taube Ohren treffen wirst!

Der Eigentümer entscheidet, wie er seinen Garten gestalten möchte. Natürlich hast du mit deinen Überlegungen recht.

Du kannst höchstens die anderen Mieter fragen, was sie von deinem Gartenvorschlag halten, ob sie dir eine Anfrage diesbezüglich an den Vermieter unterschreiben würden.

So eine Anfrage, respektiv Vorschlag zur Veränderung der Gartenanlage, müsste allerdings in jedem Fall sehr freundlich und Respektvoll verfasst sein. Denn nur so wandert sie nicht gleich im Papierkorb.

Die Frage ist/war gut und berechtigt. Warum wird sowas getilgt...? 🤔

Man sollte halt keinen übereifrigen deutschen Rentner als Gärtner nehmen. Dann haben auch Igel & Co. weiterhin eine Chance.

Vom Gesetz her kann man da nichts machen.

Man kann nur Menschen davon überzeugen. Manchmal gelingt es, manchmal dauert es, manchmal gar nicht.

Ich denke, da tut sich was. Manche Menschen achten wieder mehr auf die Natur. Aber nicht alle. Viele wollen es "schön sauber" haben. Am besten noch ein bisschen sauberer, als beim Nachbarn. Sonst denken die Leute, wenn draußen Laub liegt, wird es auch drinnen unordendlich sein. Viele haben auch einfach keine Ahnung von Natur.

reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.