Wie transportiere ich den Desktop PC per Flugzeug am sichersten?

4 Antworten

Eh ich glaube das Zeug heißt Luftpolsterfolie und die Graka ausbauen.
Und innen auch Papier / plasticschutz etc reinpacken

Ich hab meinen PC schon zur LAN 4 Stunden mit dem Zug und der Bahn durch Deutschland gekarrt, ich hatte damals die Grafikkarte(n) ausgebaut (da ich wegen des Gewichts Angst um den Steckplatz hatte) sowie die Festplatte, da der Rechner im Rollenkoffer gezogen wurde. Den Rest hatte ich mit Klamotten ausgestopft.

Ich kann dir Leider nicht sagen wie man sich am besten mit einem Pc durch den Flugverkehr bewegt, aber diese Teile würde ich zur Sicherheit ausbauen, und sicher verpackt dabei legen. (eventuell auch den Cpu-Kühler, falls dieser ein besonders großes Modell ist)

ich würde es so machen: Auseinander bauen, Einzelteile in Luftpolsterfolie und Anti-Statik-Folie wickeln. Die einzelnen Pakete dann auch nochmal in einen Gepolsterten Koffer o.ä. packen. Im Flugzeug den Koffer ordentlich befestigen.

Achtung: Bitte achte auf die empfindlichen Festplatten!

HuberMiguel
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort

Ich rate dir, dich mit der Airline auseinander zu setzen. Die sollten wissen, wie der PC am sichersten transportiert werden kann.