Wie trainiert man seine brustmuskeln?

1 Antwort

Halo! Frage You Tube - da gibt es gute Videos. Wir wissen ja nicht einmal ob Du Hanteln hast.

Training Brust :

    Dynamisch : Liegestütze, weiter Abstand der Hände.

    Isometrisch: Mit angewinkelten Armen die Handflächen vor dem Körper ca. 10 Sekunden zusammen drücken. Pause, wiederholen.

Und nicht nur Brusttrainig machen, auch zumindest einige Klimmzüge, sit-ups und Kniebeugen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Gerade der Rücken ist wichtig. Es entstehen beim Training immer Hebel, alles Gute.