Wie tragen Ökonomen zur Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Armutsbekämpfung und sozialen Gerechtigkeit bei?

2 Antworten

Ökonomen können nur Vorschläge machen. Die Umsetzung ist regelmäßig Sache der gewählten Politiker.

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Okay🙂

Was ist Armut? Armut ist nichts. Armut ist ein dehnbarer Begriff. Dieses andere sollen, hat nichts mit sozial zu tun. Arme Menschen müssen halt mal ihren Hintern hochbekommen und nicht nur schnorren.

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Stimmt auch wieder🙂

Besiktas108  25.05.2024, 13:50
@RoteSonne1983

Vergleiche einfach mal einen armen Afrikaner mit einem armen Deutschen. Dann ist der arme Deutsche nicht mehr so arm.
arme Menschen von heute leben luxuriöser als reiche Menschen ausm Mittelalter.