Wie toll fandet ihr die stationäre Reha?

4 Antworten

Sehr gut, also ich war damals noch 16, aber es war eine psychosomatische Jugendreha. Sie hat mir im Nachhinein viel gebracht, damals hatte ich eine schwere Essstörung, Depression, Angststörung mit Panikattacken, ADHS und Borderline. Nur war damals alles frisch, weshalb viel zum Vorschein kam und alles eher schwierig war. Ich war damals zweimal kurz davor rausgeschmissen zu werden, weil ich mich weigerte etwas zu essen, aber fast sondiert werden musste und täglich ohnmächtig geworden bin, das zweite mal wegen Selbstverletzung und meinen Stimmungsschwankungen, ich bin damals einmal ausgerastet. Im Nachhinein, habe ich dadurch durch die Klinik, so viel Kraft und vor allem Hilfen für den Alltag und damals noch meine aktiven Baustellen bekommen. Aber das darf man nicht vergessen, ich bin nach wie vor noch in ambulanter Behandlung (das war ich damals auch).

Es waren natürlich auch viele in meinem Alter da, aber alles war auch mit Maske, da wir zur Coronazeit da waren.. sonst war’s echt schön, damals nicht, weil ich zu krank war und viel als Zwang gesehen habe, es war aber nur zum besten für mich.

Und zweimal zur Mutter-Kind Kur als Kind, da weiß ich aber nicht mehr viel. Es war immer an der Ostsee und die Einrichtung gibt es nach wie vor noch und sie ist genau so schön. Da gab es auch viele Angebote.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe 2 Erfahrungen.

Mit 16, nach 2 Monaten UniAugenKlinik, 3 Monate Reha, in Davos, war herrlich.

Mit 40, nach Bandscheibenvorfall von krankengymn. Übung und wahnsinnigen Schmerzen davon, nach 2 Jahren Schmerzmittel-Infusionen, zur Reha. Dort mit Anwendungen vollgepackt, fuhr ich mit denselben WahnsinnsSchmerzen wieder heim. Die Reha war ne Kathastrophe, die zu meinen Schmerzen passte.

Erst nach 15 Jahren Schmerzen, wenig Schlaf bekommen, im Beruf Patienten helfen, konnte ich mich selbst heilen, was Arztchefs, Orth, Kr.haus u Reha nicht konnten.

Die Schulmedizin plus Pharma ist Maschinenmedizin, berücksichtigt nicht den Geist.

Nun hatte ich alles Karma abgebaut und bekam die komplette Fülle. Die ich seit 18 Jahren, gesund mit allem manifestieren, genießen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.

War nicht so mein Fall. Zwar war alles hübsch, aber ich hatte nur Panikattacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Sehr gut.

Aber ich wurde nach 4 Wochen rausgeschmissen weil man keinen Sex mit patienten haben darf....

Hat mir niemand gesagt. Und die Frauen dort wollten es ja genauso.

Komischerweise wurde ich rausgeworfen aber die Frauen nicht...

Naja der böse Mann eben.