Wie teuer wird es ungefähr sein,wenn man auswandert?

1 Antwort

Wird schon einiges Kosten.

Kommt drauf an wie man auswandert. Fängt man komplett von 0 an? Also nimmt man Möbel mit oder nur sich selber?

Sonst kommt der umständliche Transport von Möbeln und Co. nach Russland bestimmt teuer denke ich.

Je nach Stadt, kann ich mir vorstellen variieren die Kosten im Lebensunterhalt. In Moskau wirst du deutlich mehr für eine Wohnung blechen müssen oder für den Alltag als in Novosibirsk.

Denke man sollte schon für die ersten paar Monate (bis man auch Arbeit findet) mit so 15.000€ Minimum rechnen (Miete, Kaution, Möbel und essen).

Kann aber auch recht schnell und günstig von statten gehen. Im schlimmsten Fall wird die Zahlung einfach das Leben sein.