Wie teuer war eure teuerste Reparatur am Auto?

8 Antworten

2.700€ - Motorschaden. Ständig leuchtete die Motorkontrollleuchte, ständig Fehlersuche, ständige Reparaturen. Am Ende stellte sich dann ein bevorstehender Motorschaden heraus.

Auto in Zahlung gegeben, wurde nach Afrika verschifft und einen gebrauchten dort gekauft. Beste Entscheidung gewesen. Trotz der hohen Reparaturkosten und des hohen Wertverlustes des vorigen PKW (Golf V - scheiß Auto!).

emesvau

Austausch der Stoßstange vorne nach einem geringfügigen Auffahrunfall: 1600 €. Hab ich natürlich gemacht, zumal es die Vollkasko bis auf die 300 € Selbstbeteiligung übernommen hat und ich sonst beim nächsten TÜV tritt der geringen Beschädigungen nicht durchgekommen wäre.

Und das hat mich Komplett gebrochen

Wenn dich 1500 € für einen Xenonscheinwerfer gleich brechen, dann fährst du ein für dich zu hochpreisiges Auto oder solltest überhaupt kein Auto fahren. Denn das sind nichtmal besonders hohe Reparaturkosten. Da kann bei jeder Fahrt viel kostspieligeres passieren, was einem keine Versicherung bezahlt.

CaptainJ847  04.07.2024, 15:46

1600€ hast du über die Vollkasko zahlen lassen? Wird das durch die Schadensfteiheitsrückstufung unterm Strich nicht teurer als selbstbezahlen?

Callidus89  04.07.2024, 16:15
@CaptainJ847

Hatte ich mir seinerzeit mal durchgerechnet. War letztendlich günstiger über die Versicherung, wenn auch nicht unglaublich viel günstiger. die genauen Einzelheiten weiß ich nicht mehr. Ist schon einige Jahre her.

ThomasShelby190
Beitragsersteller

Ich hab den Wagen damals für 12000€ Gekauft mit damals 18 Jahren (habe fast 1 Jahrzehnt für rin Auto gespart) dann sah ich den Opel Insignia und Dachte Ja geil und Jetzt sowas

errost  04.07.2024, 12:56

Naja, xenon ist eine relativ alte technik und da fahren viele alte spottbillige autos mit Xenon rum. Müssen ja nichtmal besonders hochwertige sein. Ein Haufen Mittelklassewagen aus den 00'ern hatten xenon.

Da "brechen" einen 1500€ schonmal weil das verdammt viel geld ist.

Mir sind hinten die Ankerbleche kaputt gegangen und um die zu reparieren muss man das Radlager annehmen, da die Bremsen hinten eh nicht mehr gut warencund diese eh runter mussten hab ich gleich alles machen lassen. Waren dann halt mal kurz nochmal 900€

Das war vermutlich die Wartung in der Niederlassung für 800 mit Bremsen und co.

Mein teuerster Schaden war knapp über 10.000. Wurde aber durch die gegnerische Versicherung bezahlt, da mir eine reingefahren war. Daher war es mir gleich 😊