Wie teuer ist Polen?

KlugesEntlein  08.07.2020, 08:53

Wo genau soll es denn hingehen? Die Städte sind natürlich teurer als wenn ihr in einer Kleinstadt oder einem Dorf zu Besuch seid.

JXxx1
Fragesteller

Misdroy

4 Antworten

Die genauen Preise kann ich nicht sagen. Jedoch wenn ihr in kein zentrales Lokal geht,sondern etwas sucht was außerhalb eines Platzes liegt (in eher kleineren Seitenstraßen) ist es definitiv günstiger. Egal ob Speisen, Getränke oder Souvenirs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie so oft, kann man so nicht sagen. Essen ist deutlich günstiger als in D. Wenn Du nicht gerade in Touristenkneipen gehst, dann bekommst Du ab 5 Euro umgerechnet ein Essen. Cocktails ist schwierig, es gibt Nobel-Bars, da sind die Preise wie in D. Freizeitpark und so musst Du bitte selbst googeln, weil wir nicht wissen, in welche Du willst.

Wichtiger ist, wie Du tauschst. Wechselstuben haben oft besser Kurse als Banken, aber auf Gebühren achten. Am Automaten unbedingt auf „Abrechnung in Zloty“ drücken, wenn Du auf „in Euro“ drückst, bekommst Du einen unterirdischen Kurs.

JXxx1
Fragesteller

Vielen Dank. LG

Polen hat generell ein niedrigeres Preisniveau als Deutschland. Selbst in Warschau oder Krakau ist vieles günstiger, trotz Tourismus. Taxi kostet pro Kilometer ca. 50ct.

1 Bier 0,5l etwa 2 EUR, Cocktail so 5-7 EUR. Vodka 1-2 EUR, je Sorte.

Eine Mahlzeit im Restaurant ca 6-10 EUR, in einer sog. "Milchbar" nur um 2-3 EUR.

Hotel ****: 60 EUR/Nacht, oft noch viel günstiger. Hatte mal das Novotel in Warschau am Wochenende für nur 35 / Nacht pro Doppelzimmer.

Pi mal Daumen rechne doch einfach mit rund der Hälfte.

JXxx1
Fragesteller

Dankeschön 👍🏻

polen kostet 4 €