Wie teuer ist Merch bei Konzerten?
Also ich geh morgen auf mein erstes Konzert und will mir auch ein Shirt kaufen. Kostet Merchandise auf Konzerten meistens genauso viel, wie im Internet oder muss ich mit mehr bzw weniger rechnen?
4 Antworten
Das kann dir keiner sagen. Schau am Besten selbst und entscheide, ob der Preis dir passt.
Du musst auch bedenken, dass du Versandkosten sparst und durch dein kauf die bands / Musiker unterstützt und zusammen mit den erinnerungen an das Konzert, finde ich die Preise eigendlich ziemlich fair.
Früher habe ich 20-25€ pro Shirt auf den Konzerten bezahlt. Pullover waren meist bei 40€.
Heutzutage kosten die T-Shirts 30-50€ und die Pullover 60-85€.
Online ist der Preis oft gleich. Hatte es aber auch schon, dass ich beim Konzert 5€ mehr oder weniger für ein T-Shirt/Pullover bezahlt habe.
Und Versand kommt ja online auch noch dazu.
Meistens holt man die Sachen am Besten direkt bei dem Konzert, da der Merch manchmal online nicht reingestellt wird oder zu schnell ausverkauft ist. Es kann aber auch sein, dass der Merch später nochmal reingestellt wird oder nach produziert, wenn die nachfrage so groß ist. Oder wenn zu viel überbleibt, dass er nach der Tour reduziert Angeboten wird. Ist unterschiedlich.
Bei Alligatoah kannst du meines Wissens nach keinen Merch kaufen.. :p
Doch, gab 2 Hoodies, 1 Sweatshirt und zwei oder drei Shirts. Shirts zu je 20, Pullis zu je 30€ :)
Oha, normalerweise kostet da alles viel viel mehr. Jedenfalls auf den Konzerten, wo ich war. Nimm einfach etwas mehr Geld mit.
Zu viel um sie alle aufzuzählen :D
Hm, bei ihm war ich (leider) noch nicht...
Du musst aber auch bedenken, dass Merch von Konzert zu Konzert unterschiedlich teuer ist.
Viel Spass dann! :)
Okay danke. darf ich fragen, auf welchen Konzerten du so warst? Bin halt “nur“ bei Alligatoah