Wie teuer ist Frankfurt?

3 Antworten

Es geht eigentlich - verglichen mit anderen Großstädten ist der Raum Frankfurt preislich recht human.

Wenn man die teuren, eleganteren Viertel nach Möglichkeit meidet und mit den Außenbezirken oder den nicht ganz so coolen Mietsblöcken Vorlieb nimmt, sich ggf. an Baugenossenschaften hält und Privatvermieter/Investoren meidet, geht es eigentlich für einen Verdichtungsraum; die Preise für Lebensmittel usw. sind ja sowieso überall die Gleichen (Aldi usw.!). Handwerker ... geht eigentlich auch soweit für eine Großstadt/einen Ballungsraum!

Teurer als etwa in Würzburg ist es in Frankfurt nicht, ich habe WÜ-Stadt mit Gerbrunn und Höchberg sogar als etwas teurer in Erinnerung durch die vielen Studenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung