Wie teuer ist es seine Zähne zu verlängern und oder seinen Kiefer zu operieren??

1 Antwort

Man kann Zähne nicht verlängern. Zähne bestehen aus dem sichtbaren Teil, der Zahnkrone, und der Zahnwurzel, die im Kieferknochen steckt. Würde man die Zähne aus dem Kieferknochen herausziehen, würden sie wackeln und ausfallen.

Theoretisch kann man alle Zähne abschleifen und künstliche Kronen darauf machen. Aber 1. schleift kein Zahnarzt gesunde Zähne ab, 2. würdest du mit längeren Schneidezähnen aussehen wie ein Kaninchen, und 3. würdest du sehr schmerzhafte Probleme mit dem Kiefergelenk bekommen.

Kein Kieferchirurg wird dich operieren, nur weil du dich "unwohl" fühlst. Eine Kieferkorrektur kommt ausser bei Fehlbildungen und nach Unfällen nur bei einer stark ausgeprägten Progenie bzw. Prognathie im Zusammenhang mit einer kieferorthopädischen Behandlung in Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung