Wie teuer ist es, einen Container nach Neuseeland zu verschiffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt darauf an ob du einen 20 od. 40 fuss container brauchst. habe vor 5 jahren ca.2500 € für einen 40 fuss container bezahlt. zoll musst du keinen bezahlen wenn du nur deinen hausrat überführst......aber schau dich gründlich um, die preise sind extrem unterschiedlich, manche speditionen verlangen fast das doppelte !

Das kann ganz schnell im fünfstelligen Bereich sein. Also genau informieren. Kommt auch darauf an, was man verschicken möchte bezüglich Zoll-Kosten usw.

Die reine Seefracht von Hamburg nach Auckland beläuft sich auf EUR 2100,00 (20ft) bzw. EUR 2600,00 (40ft) inkl. den derzeitigen Seefrachtzuschlägen. Hinzu kommen noch folgende Kosten:

  • Containertransport von Dir zum Hafen

  • Zollabfertigung in D und NZ

  • Hafengebühren in NZ

  • ggf. Quarantäne in NZ

  • Containertransport von Auckland zu Dir

Die Laufzeit auf See beträgt ca. 6-8 Wochen.