Wie Teuer ist es 1Km Straße/Schienen zu bauen?

4 Antworten

Etwa 42. Aber im Ernst, wenn du ein wenig über deine Frage nachdenkst, wirst du merken, dass es unheimlich viele Parameter gibt, die Einfluß auf die Kosten haben. Nicht nur, wie das Gelände beschaffen sit, sondern auch, welche Ausbaustufen erreicht werden sollen und so weiter. Erst nachdenken und dann fragen....

Also hier sind ja die Kosten unterschiedlich zu den Regionen. Der staatliche Straßenbau wird ja auch unterschiedlich gefördert. Das ist im privaten Bereich oft nicht der Fall.

Hier ist eine Nachfrage bei den Behörden ausgesprochen sinnvoll.

Ausbau der Bahntrasse Lübeck/Hagenow Land-Rostock-Stralsund Länge: 250 Kilometer, Kosten: 1,07 Mrd. Euro,

Neubau Autobahn A 20 Lübeck-Stettin Länge: 323 Kilometer, Kosten: 1,9 Mrd. Euro,

Ausrechnen kannst du sicher selber...