Wie teuer ist eine Taucheraustüstung ohne Bleie, Flasche und andere Teile die man mieten kann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr stark davon abhängig was die eigenen Bedürfnisse sind und welche Art von Tauchgänge man machen möchte. Meine erste Tauchausrüstung habe ich mir bei eBay zusammen geklaubt und war am Ende bei ca. 500€. Einige Teile der Ausrüstung (die Automaten z.B.) habe ich bis heute in Verwendung.

Meine heutige (technische) Ausrüstung ist mit Flaschen (plus Stages) locker 4.000€ Wert. Du siehst also: Die Bandbreite ist groß.

Wenn du nicht gebraucht kaufen möchtest und in Deutschland tauchen willst, wirst du am Ende bei mindestens 1.200€. Denke auch dran, das Regler je nach Herstellerangeben auch einmal pro Jahr bzw. alle 100TG eine teure Wartung brauchen.

Was das leihen angeht: Leihen kann man praktisch alles. Es macht meistens Sinn wenigstens den Neo und die Füßlinge aus Hygene Gründen selbst zu haben. Kopfhaube und Hanschuhe auch. Tauchcomputer macht aus Sicherheitsgründen auch sinn. Das ist schon ein wesentlich bezahlbareres Paket.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

CheesLess
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort: )

Ich hab sie auf Willhaben für 90€ bekommen