Wie teuer ist eigentlich ein bolonka zwetna ich möchte mir nämlich einen holen?

7 Antworten

unterschiedlich denke so zwischen 700-800 Euro, je nachdem, wo Du sie kaufst

Fgirl
Beitragsersteller

und im tierheim?

Ein Bolonka Zwetna aus einer verantwortungsvollen Zucht kostet 1000 Euro. Ich babe vor etwa einer Stunde selbst einen Betrag ins Forum gestellt, wo ich meine eigenen Erfahrungen beschreibe. Ich habe einen Bolonka, der 1 Jahr und 9 Mon.alt ist. Leider hat sich nach über einem Jahr erst gezeigt, das der Hund nicht gesund ist. Er hat Patella Luxation an beiden Hinterläufen. Mein Beitrag wurde leider nicht in voller Länge wiedergegeben. Ich bin noch neu im Forum. Möglicherweise habe ich zu viel geschrieben, oder ich habe einen Fehler gemacht. Wenn sie sich einen Bolonka anschaffen möchten,kann ich nur raten, sich ganz genau zu erkundigen über den Züchter, und so viel wie möglich Fragen zu stellen, über bestimmte Krankheiten, die die Hunde vererbt bekommen. Ein verantwortungsvoller Züchter gibt freiwillig Auskunft über alle wichtigen Untersuchungen die er hat machen lassen, bevor er die Hunde abgibt. Beim Bolonka sind das z.B. die Patella- Untersuchung, und die Augen-Untersuchung, die sicherstellt, dass der Hund nicht vorbelastet ist einen grünen Star zu entwickeln.

Suche im Internet nach einer Züchtertafel und frage bei verschiedenen Züchtern an. Die Preise können auch bei 1000,-€ für ein Jungtier liegen.

Fgirl
Beitragsersteller

so teuer ?!?

Was meinst du mit holen? Hört sich an als ob es das Tier im Supermarkt gibt. Wenn du dich mit Rassehunden auseinandergesetzt hast dann weißt du wieviel Geld ein seriöser Züchter dafür verlangt. Will sagen dass Hunde um die 250,-€ von s.g. Vermehrern kommen und meist haben sie schon Krankheiten. Außerdem gibt es genügend Tierheime oder Hunde in Not wo du dich mal umschauen könntest. Die Tierheime platzen aus allen Nähten. Hingehen und mal eine Runde mit den Hunden drehen. Die werden dir dankbar sein.

Fgirl
Beitragsersteller

ahh und wie teuer sind sie im tierheim ??

Seehase  17.07.2011, 12:45
@Fgirl

Da solltest du erst mal hingehen. Viell. verliebst du dich in einen ganz anderen Hund und dann wirst du sehen was er kostet. Das ist unterschiedlich.

Das Geld sollte beim Kauf keine Rolle spielen, einen Hund zu nehmen nur weil er billig ist ider größte Schwachsinn überhaupt. Wenn ein Hund Papiere und Untersuchungen auf Erbkrankheiten hat ist er auch teurer (1000$) dafür aber gesund.