Wie teilt man die Flags an die Signale?

jjsch5  22.11.2023, 22:47

Was ist das für ein Studiengang? Elektrotechnik? Technische Informatik? Kann Dir leider nicht helfen, aber das wäre interessant zu wissen

LunaLu123520
Beitragsersteller

Hi, das ist Informatik
LG

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

F0 ist das Carry-Out der MSB-Addiererstufe, also das Carry-Flag

F1 ist die XOR-Verknüpfung von Carry-In und Carry-Out der MSB-Addiererstufe. Das ist das Overflow-Flag. Da kommt man nicht so leicht drauf, das muss man einfach wissen.

F2 zeigt an, dass mindestens ein Ergebnisbit 0 ist. Das ist nichts, was ich kenne.

F3 ist 1, wenn alle Ergebnisbits 0 sind, also das Zero-Flag.

LunaLu123520
Beitragsersteller

Vielen Dank!
Ihre Antwort ist richtig
LG

Du mußt Dir anschauen, für welche Eingaben die heweiligen Flags gesetzt werden (und was sie daher aussagen) - Im Zweifelsfall machst Du es mit einer Wertetabelle.