Wie Tauchpumpe Wohnwagen Detleffs 435T RD8 in Betrieb nehmen? Wie am 12V Verteiler anschließen?

Bild 1 - (Wohnwagen, Wasserversorgung) 12v unter spannung - (Wohnwagen, Wasserversorgung) Bild 2 - (Wohnwagen, Wasserversorgung) verteiler - (Wohnwagen, Wasserversorgung) Hahn Kaltwasser  - (Wohnwagen, Wasserversorgung) T Stück in Zulauf - (Wohnwagen, Wasserversorgung) Behälter - (Wohnwagen, Wasserversorgung)

2 Antworten

Wofür soll denn die Mischbatterie sein? Gibt es einen Warmwasserbereiter?

Ansonsten alles rausschmeissen, Schlauch von der TAuchpumpe zum Wasserhahn und zur Mischbatterie  verlegen, den 2. Anschluss verschliessen.  Das Kabel von der Mischbatterie schaltet den Strom für die Pumpe, das muss in Reihe mit der pumpe verlegt werden. Wenn der Wasserhahn auch einen Schalter hat, schliesst Du den parallel zu dem an der Mischbatterie an.

Also: vom Pluspol der Verteilung zum Schalter, von dort zum Plusanschluss der Pumpe, vom Minusanschluss der Pumpe zum Minuspol der Verteilung.

Die Fotos sind wenig hilfreich, da man nicht sieht, woher die KAbel kommen. "Normal" ist Plus blau und Minus braun. Beim Schalter ist die Polung egal.

Um es ganz einfach zu sagen, die Mischbatterie ist eigentlich ein Schalter für die Pumpe, d.h. wenn die Kabel +&- , ich sage mal zur Batterie gehen dann ist die Mischbatterie ein Schalter der dazwischen angebracht ist.

In der Mischbatterie befindet sich ein Mikroschalter der, wenn der Wasserhahn geöffnet wird an geht und die Pumpe läuft. Man hört es auch wenn der Hebel der Mischbatterie bewegt wird, es klickt ganz leise.

Die Wasserzufuhr, Kalt, kommt von der Pumpe direkt auf den blauen Anschluss. Wenn ein Heißwasserboiler vorhanden ist so befindet sich an der Wasserleitung auch ein T-Stück oder eine Gabel. Ein Schlauch davon geht ja an den Wasserhahn, Kalt und ein Schlauch zur Therme und von dort wieder einer zurück an die Mischbatterie, den roten Anschluss.

Ist keine Therme/Boiler vorhanden so musst du den roten Anschluss verschließen.