Wie Tapete zum Bemalen an Wand anbringen (wieder abnehmbar)?

4 Antworten

Hallo,

Es gibt selbstklebende Tafelfolie. Die ist allerdings schwarz oder Grün.

Sonst würde mir nichts einfallen was fest an der Wand ist.

LittleThings254
Beitragsersteller

Dankeschön :) Leider hilft mir das wenig weiter, weil ich einen weißen Untergrund brauche, da ich, wie gesagt, darauf malen werde :) Und kann es sein, dass du Apple War Pictures magst :'D

Ich würde die bemalte Tapete auf einem Stück Pappe oder einer Sperrholzplatte befestigen, z.B. mit doppelseitigem Klebeband oder  Sprühkleber. Immer nur ein Streifen ringsum, das lässt sich hinterher relativ leicht entfernen.

Dann das "Bild" ganz normal aufhängen - mit Nägeln oder Haken. Hat den Vorteil, dass nichts "flattert" und alles an seinem Platz bleibt.

LittleThings254
Beitragsersteller

Danke, die Idee ist ziemlich gut :)

azervo  07.12.2015, 20:31

das ist auch eine gute Idee .. es braucht dann nur einen Nagel oder eine Stecknadel. Zudem hat das dann ein Relief....

Kommt auf den Untergrund der Wand an, es gibt selbstklebende Tapeten im Baumarkt....

LittleThings254
Beitragsersteller

Kann man die wieder gut entfernen? Und danke :)

Es gibt im Schreibwarenhandel "Post-it" Klebestifte. Damit machst Du die Rückseite der Tapete die Du dort draufkleben willst klebrig (ein paar Minuten trocknen lassen) und dann kannst Du sie an die Wand kleben und auch wieder entfernen.

LittleThings254
Beitragsersteller

Coole Idee, das schau ich mir auf jeden Fall mal an 😍

azervo  07.12.2015, 22:45
@LittleThings254

Den Post-it Kleber kannst Du auch für Pappe, oder Holz nehmen ... dadurch, dass er auf einer grossen Fläche aufgebracht ist, muss er nicht sehr stark kleben ... er klebt ja auf der ganzen Fläche.