Wie tanzen bei date?
Ich habe am Wochenende ein Date mit einer Frau die ich sehr gerne mag. Ich fahre zu ihr nach Stockholm um sie zu treffen. Wir wollen tanzen, allerdings ruhig und klassich. Aber ich kann gar nicht tanzen Haha. Wie kann ich das schnell lernen? Und in welche Art von Lokal sollte man gehen, wo es gehoben und romantisch ist, und man dabei tanzen kann?
Wenn sich jemand in Stockholm auskennt würde ich mich über Empfehlungen freuen.
3 Antworten
Besten Freund / gute Freundin schnappen und per YT-Video die Grundschritte der Standard- und Lateintänze lernen. Das bringt Dir allerdings nicht bei, gut zu führen oder mit der Tanzpartnerin wortlos zu harmonieren, das ist Erfahrungs- und auch Persönlichkeitssache. Aber wenigstens die grundlegenden Schritte könntest Du so lernen. Walzer ist zum Beispiel nicht schwer zu lernen oder Cha-Cha-Cha.
Mit der Lokal-Frage kann ich Dir leider nicht helfen, kenn mich nicht in Stockholm aus. Aber wenn sie dort wohnt, weiß sie vielleicht ja was.
Mach einen Crash-Kurs. Ich habe Singles und Paaren in zwei Stunden die Grundschritte der Standardtänze vermittelt. Aber natürlich ersetzt so ein Crash-Kurs nicht die Übung, denn bis sich Schrittfolgen automatisiert haben - sodass man nicht mehr auf seine Schritte achten muss, sich nebenbei unterhalten kann - braucht es im Durchschnitt 500 Wiederholungen.
Dann starren sie ihre Füße an und versuchen sich daran zu erinnern, was vor-seit-Schluss war. Und nach 500 Wiederholungen ohne Tanzlehrer, starren sie noch immer runter und wissen, dass es vor seit schluss war und eine Drehung dazu.
Wenn man in 2 Stunden 5 Tänze "lernt", ist man für eine tanzaffine Dame unter Umständen als Partner weniger brauchbar als ohne die 2 Stunden. Dann steigt man wenigstens unverkrampft von einem Bein auf andere und starrt nicht auf die Füße.
Gar nicht.
Sage der Dame, dass Du nicht tanzen kannst und frage SIE, welches Lokal sie vorschlagen würde.