Wie Steuer ich meine Playstation 4 ohne controller?

3 Antworten

beide Controller gleichzeitig defekt, 6 Wochen auf neue warten, ... da stimmt doch was nicht?!

Wie hat sich der defekt bemerkbar gemacht? konnten sich etwa beide Controller nicht mehr mit der Konsole verbinden?!

Wo hast du sie gekauft das man dir sagt du müsstest 6 Wochen auf neue warten?

Ich hoffe 88 ist dein Geburtsjahr?!!^^

Baxxl88
Beitragsersteller

Mediamarkt,und man kann beide ebend nicht mehr laden,gehen tun sie

ChrisStory  18.01.2018, 11:33
@Baxxl88

beide Controller lassen sich nicht laden? verschiedene Kabel hast du bestimmt getestet?

Ruf dort an und rede mit denen und sage das du damit nicht einverstanden bis so lange zu warten und das es in keinem Verhältnis steht. Kulanz geht anders. Wenn sie sich nicht drauf einlassen nicht vergessen dort nie wieder einzukaufen ;)

Wenn du deinen Fernseher mit HDMI-Link verbunden hast (das muß der Fernseher unterstützen) dann kannst du die PS4 mit der Fernbedienung vom Fernseher steuern.

Dummerweise brauchst du einen Controller um den HDMI-Link zu aktivieren (ich meine es muß auf der PS4 und am Fernseher aktiviert werden), und selbst wenn es funktioniert fehlt dir der PS-Button (oder wie auch immer die Taste mit dem PS-Logo heißt) Zumindest finde ich auf meiner Toshiba-Fernbedienung nicht die richtige Taste.

Alternativ kannst du eine stinknormale USB-Tastatur anschließen. Für das Hauptmenue, für Youtube und für Netflix klappt das richtig gut, andere Streaming-Dienste dürften auch funktionieren. Aber auch hier fehlt dir der PS-Button.

Wenn die Controller also noch soweit funktionieren, daß du diese eine Taste benutzen kannst, kannst du Filme und Youtube schauen.

Baxxl88
Beitragsersteller

Danke für die tolle Antwort

also ganz ehrlich gesagt, verstehe ich nicht warum das 6 wochen dauern soll. in der regel wird so was doch so wie so als schrott deklrariert und du bekommst neue controller. das müsste doch schneller gehen... zur not mal mit dem support sprechen, ob du nicht das geld bekommst, um dir neue zu bestellen.

lg, Anna

Baxxl88
Beitragsersteller

Sie waren ja im Bundle dazu..und das dauert ebend..einschicken...bis dann was passiert..Antwort kommt, etc