wie stellt man ein desktop hintergrund bild aus dem internet ein auf einem mac ein?

5 Antworten

Alles da unten stimmt. es geht aber viel einfacher. Im Finder Rechtsklick aufs Bild > Schreibtischhintergrund festlegen - fertig

Im Firefox: Rechtsklick aufs Bild > Als Hintergrundbild einrichten - fertig In Safari: Rechtsklick....Bild als Schreibtischhintergrund verwenden - fertig

Klicke oben links auf das Apfel-Icon, dann klickst du auf Systemeinstellungen, jetzt erscheint ein Fenster, in dem du alle möglichen Einstellungen vornehmen kannst. Du müsstest in diesem Fenster viele Icons sehen. Wenn du nur eines siehst, klickst du auf Alle einblenden und du siehst sie alle. Jetzt klicke einfach Schreibtisch & Bildschirmschoner an und dann den Button Schreibtisch.

- Fast hast du es geschafft!

Nun erscheinen links unter dem Schriftzug Apple einige Ordner in denen sich vorgegebene Bildschirmhintergründe befinden. Klicke einen an und staune: Es ist dein neuer HG (Hintergrund!). Darunter ist ein Schriftzug der sich Ordner nennt. Hier kannst du nun eigene Bilder hineinladen, indem du auf das Zeichen + (Plus-Zeichen!) klickst; nun öffnet sich ein Fenster, in dem du deine Ordner siehst. Hier siehst du auch deine Bilder und Dateien, die du individuell auswählen kannst.

Am besten ist, wenn du das Bild, das du als HG haben möchtest, aus dem Web kopierst, auf den Schreibtisch ablegst und dann im erwähnten, letzten Fenster, wo du's nun sehen kannst, anklickst.
(Dies ist kein Zitat - sondern nur, damit du es besser siehst!)

Voilà - Geschafft! Gratulation!

smileOsmileO  23.08.2011, 03:00

Soviel zur harten, handwerklichen Variante! ;D

smileOsmileO  23.08.2011, 03:12
@smileOsmileO

Noch etwas: Lege dir einen Ordner am Schreibtisch an, in welchem du deine bevorzugten Hintergründe aufbewahrst! Sonst wird alles, was du zur Zeit der HG-Erstellung am Schreibtisch liegen hast, automatisch in einen Ordner gelegt und da dürften dann Sachen drinnen sein, die du da gar nicht haben möchtest.

In iPhoto importieren und von dort in den Systemeinstellungen reimportieren.

Oder in einem Bilderordner ablegen und von dort in die Systemeinstellungen laden … :-)

Speichere das Bild ab, dann Rechtsklick aufm "Desktop" also Schreibtisch und da dann Schreibtischhintergrund ändern, dann den Ordner in dem das Bild ist wählen und dann das Bild.

mit 2 fingern oder rechter maustaste auf mousepad/maus klicken und auf ,,als Schreibtischhintergrund verwenden" drücken. das ist das einfachste