wie stellt man die xbox360 auf hdmi um?

3 Antworten

Die XBox sollte eigentlich auch ohne System Einstellungen angezeigt werden, seltsam.

Würde am TV gucken ob alles richtig angeschlossen ist. Und auch der richtige Eingang ausgewählt ist.

Für die Qualität stellst dus dann natürlich trotzdem im System ein.

leober
Beitragsersteller

Eingesteckt ist alles richtig. Das selbe Problem hatte ich mit der PS3 damals auch,da hat mir ein bekannter dann geholfen.bei der ps3 musste mal nur länger auf dem startknopf drauf bleiben bis sie gepiepst hat,danach kam das Bild mit einem Menü bei dem man auf HDMI umstellen konnte.

So etwas gibt es doch bestimmt bei der Xbox auch oder?

Ansonsten muss ich mir extra so ein AV kabel kaufen..

semis  06.05.2014, 17:01
@leober

Bei meiner Xbox kenne ich sowas nicht. Aber ich verwende den "Original" mehr-komponenten Stecker da kann man am Stecker selbst zwischen TV und HDTV umschalten.

Wenn man aber direkt ein hdmi anschließt wüsste ich nicht wo man da was umstellt ..

probier mal diese dinge

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/system/tv-or-monitor-screen-is-blank-while-connected#056b18119b6044949a47c0e76d7d1336 "Halten Sie beim Starten der Konsole auf dem Controller Y gedrückt, und ziehen Sie gleichzeitig den rechten Schalter. Die Anzeigeeinstellungen werden auf die Standardwerte zurückgesetzt, und die Konsole startet anschließend automatisch neu. "

Prüf mal das Kabel auf Beschädigungen. Oder wenn du die Verpackung des Kabels noch hast, solltest du ablesen können, für welche Konsolen es geeignet ist. ;-)

Vielleicht der falsche HDMI Kannal?!

leober
Beitragsersteller

Nein das ist schon der richtige. Mein TV hat nur einen HDMI Anschluss ^^

Spiderpunk1207  06.05.2014, 02:20
@leober

Ein anderes Kabel nehmen das Problem hatte ich auch schon bei der 360 und bei der One! Wenn es da auch nicht geht könnte auch ein Hardwarefehler vorliegen wie lang hast du sie schon?

leober
Beitragsersteller
@Spiderpunk1207

HM keine Ahnung wie alt sie genau ist. Schätze mal 3jahre ca,habe sie heute von meinem bruder bekommen.bei ihm lief sie heute auch noch ,ohne probleme-mit HDMI kabel.

Spiderpunk1207  06.05.2014, 02:41
@Spiderpunk1207

Kann dann aber auch an deinem Fernseher liegen (HDMI Eingang defekt)! Oder was ich dir noch mitgeben kann Ruf mal bei Xbox an 0800 181 2975 ! Ist kostenlos! Aber erst ab 8 oder 9 Uhr!

leober
Beitragsersteller
@Spiderpunk1207

Ist leider das einzige HDMI kabel das ich hier habe.Das kabel+ hdmi eingang am tv müssten eigentlich schon noch funktionieren.mit der ps3 gibt es ein Bild. Naja,ich werd dann morgen einfach ein neues HDMI kabel und so ein AV kabel kaufen. Melde mich dann ob es funktioniert hat.

danke für die Hilfe und Tipps, Bis dann

Spiderpunk1207  06.05.2014, 02:11

Oder versuch mal ein anderes HDMI Kabel!