Wie stellt ein Hausarzt fest ob alles okay mit den Lungen ist?

2 Antworten

Gar nicht.

Er kann zwar abhören oder Lungenvolumen messen, was auch schon wichtige Hinweise auf Beschwerden gibt, aber das ist keine Garantie dass sonst alles in Ordnung ist.

Genaueres kann aber der Lungenfacharzt (Pneumologe) feststellen.

Der Pathologe kann sich die Lunge auch ansehen, aber dann ist es zu spät ...

Bei deinen Symptomen... Wurdest du mal auf Endometriose gecheckt?

Nahrungsunverträglichkeiten?

Wirbelsäule...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

verreisterNutzer  21.01.2022, 16:06

ne war noch nie beim frauenarzt aber habs demnächst vor.. bin echt erschöpft ständig zu ärzten zu rennen