Wie stelle ich meinen Computer z.B. 1 Tag zurück?

10 Antworten

Wenn Du einen Fehler gemacht hast, dann wird der dadurch auch nicht beseitigt. Du kannst versuchen, die Systemwiederherstellung zu nutzen. Dann kannst Du den Rechner auf den Stand zurücksetzen an dem das letzte mal eine automatische Sicherung durchgeführt wurde. Die Systemwiederherstellung findest Du in der Systemsteuerung.

Die Systemwiederherstellung hat nur soweit mit dem Datum zu tun, als daß man in der Systemsteuerung unter Systemwiederherstellung das Datum aussuchen kann, was den betreffenden früheren Zustand wiedergibt. Man muß ein Datum vor dem entsprechenden, nicht funktionierenden Zustand auswählen. Wenn gar nichts mehr geht, die CD mit dem Betriebssystem oder eine vorher erstellte CD mit Systemwiederherstellung einlegen. Windows legt bei Neuinstallation von Programmen automatisch einen Wiederherstellungspunkt an, löscht aber auch die etwas älteren. Daher ist es vorteilhaft, von Zeit zu Zeit ein sog. Systemabbild auf einer externen Festplatte zu erstellen, da der Speicherplatz auf der internen begrenzt ist. Zusätzlich sollte man das Programm, das nicht funktioniert, deinstallieren (soweit möglich; ebenfalls über Systemsteuerung), da manchmal die Systemwiederherstellung nicht funktioniert (Fehlermeldung).

indem du das Datum einfach zurück stellst (Rechtklick auf die Uhr und dann im Menü "Datum/Uhrzeit ändern" auswählen).

Aber Vorsicht, es gibt einige Programme, deren Lizenzierung verloren geht, wenn man das Datum zu drastisch ändert. 1 Tag dürfte keine Rolle spielen.

Sorry für Systemwiderherstellung mußt du einen geigneten Aufsetzpunkt suchen.

Falls du eine Systemwiederherstellung meinst, funktioniert das nur, wenn du auch einen Wiederherstellungspunkt erstellt hast.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-7-Funktion-Systemwiederherstellung-468782.html

verreisterNutzer  21.12.2010, 22:03

um zu einem letzten Stand der Dinge zurückkehren zu können, legt Windows 7 automatisch Wiederherstellungspunkte an. automatisch!!

compu60  21.12.2010, 22:15
@verreisterNutzer

Auf meinem PC gibt es keinen, habe ich deaktiviert. Also nichts mit automatisch.

Unten rechts auf die Uhrzeit klicken dan kommt ein Fenster da kannst du dan das Datum zurückstellen.