Wie stelle ich eine provisorische Spachtel her?

5 Antworten

Die Baumärkte sind geöffnet. Geh einfach hin und such dir was passendes aus.

pigsaw
Beitragsersteller

klar sind sie das aber ich bin momentan in quarantäne.

hotrod66  01.12.2022, 09:18
@pigsaw

Quarantäne.... Schon klar. Dann lass dir von deiner Familie was mitbringen.

pigsaw
Beitragsersteller
@hotrod66

was schon klar? XD wenn du keine antwort hast dann spar es dir. ich habe nach einer provisorischen spachtel gefragt die man selber herstellt. und nicht nach etwas das ich im laden kaufen kann sonst hätte ich das schon.

hotrod66  01.12.2022, 09:22
@pigsaw

Ich weiß nicht, was du zu Hause herumliegen hast. Mach dir doch einfach selbst mal ein paar Gedanken.

Hallo!

Einen Spachtel improvisieren...

Versuche es mit einer Kunststoff-Platte, die man zurecht sägt.

Als Quelle könnte z.B. auch ein "Kehrblech" aus Plastik dienen. Da wäre sogar ein Griff direkt mit dran.

Oder wenn Du einen eckigen Plastikbehälter finden kannst.

Also eine Verpackungs-Box, oder Gefrier-Dose, oder ähnliches.

Schau doch einfach mal in der Küche, bzw. im Plastik-Müll nach.

Aber sei damit vorsichtig beim zuschneiden, bzw. zusägen. Vermeide unbedingt scharfe Kanten.

Ich hoffe, Du hast in der Werkzeugkiste auch eine Feile und Schleifpapier.

Da fällt mir gerade ein: Das Frontteil einer CD-Hülle wäre geradezu ideal.

Das ist stabil, dürfte gut in der Hand liegen und hat eigentlich keine scharfen Kanten.

Damit kann man sicherlich gut arbeiten.

Oder schau mal durch die Back-Utensilien in der Küche...

Da gibt es doch diese Teig-Spachtel, mit denen man Kuchen-Teig verteilen, bzw. auskratzen kann. Diese sind zwar etwas weicher, aber vielleicht für Deine Zwecke brauchbar.

Oder ein schnöder Pfannenwender aus Holz, oder Plastik...

Den "Kopf" eines Holz-Wenders kann man z.B. gerade schleifen und ein anständiger Griff ist auch schon dran.

Oder hast Du im Auto evtl. einen Eiskratzer? Der hat mindestens eine glatte Seite.

Da gibt es sicherlich so einiges brauchbares, wenn man etwas Phantasie hat.

Gruß

Martin

Kannst Du im Prinzip aus jeder Platte aus Metall oder Kunststoff herstellen, die stabil genug, aber nicht zu dick ist.

fast jede dünne, etwas biegsame Kunststoffplatte geht

pigsaw
Beitragsersteller

so etwas habe ich nicht. was denn für eine kunststoffplatte?

horribiledictu  01.12.2022, 09:31
@pigsaw

Schreibunterlage zB, oder ein Reststück Bodenbelag...

ansonsten wirst du halt eine Spachtel kaufen müssen.

Glaskocher  01.12.2022, 22:52
@pigsaw

Lasse dir vom Schnellimbiss einen leeren Plastikeimer besorgen. Daraus kannst Du das Gesuchte schneiden. Ansonsten geht (mit Einschränkungen eine Margarinedose zum zerschnippeln.

Ein Teigschaber geht auch.

pigsaw
Beitragsersteller

das stimmt aber sowas habe ich nictht

Britta979  01.12.2022, 09:16
@pigsaw

Aus einer alten Plastikschüssel kannst du auch mehrere Spachtel machen.