Wie stelle ich eine Lan-Verbindung zum Router über einer Netzwerkdose auf?

3 Antworten

Nein, dazu braucht man keinen Switch - sofern man die Verkabelung richtig gemacht hat. FB-LAN1-Ausgang->Patchpanel->PC. Sofern die Anschlüsse korrekt aufgelegt wurden und man die richtigen Kabel verwendet hat, ist hier kein Switch nötig.

poste mal dein Betriebssystem dann weis ich ob ich dir helfen kann und wie

American94
Beitragsersteller

Windows 10

Sachse63  23.11.2015, 14:08
@American94

1. Netzwerkkarte aktiv?

2. Richtiges Kabel verbaut, manche Patch Panel vertragen keine gekreuzten Kabel, sieht man auf dem Stecker

3. Verbindung zwischen Patch Panel und Router o.K.?

4. DHCP Server installiert bzw in deinem Router aktiviert,

5. dabei im DHCP die automatische Adressvergabe einstellen

noch ne Möglichkeit: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Fehlersuche-im-Netzwerk-LAN-WLAN-1953158.html

Aber genau und Stück für Stück vorgehen!

American94
Beitragsersteller
@Sachse63

Also ich bin alle Punkte durchgegangen. Ob die Verbindung zwischen Router und Patch Panel vorhanden ist sehe ich leider nicht.. Es ist alles richtig eingestellt am Laptop. Wenn ich das LAN Kabel direkt an den Router anschließe, funktioniert es. Sobald ich es aber an die Netzwerkdose anschließe, passiert nichts mehr.