Wie stelle ich die Schaltuhr der Heizung ein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, dann werd ich mal versuchen, Dir ein wenig einzuheizen...;-)

Das Prinzip ist ähnlich wie Zeitschaltuhr für Weihnachtsbeleuchtung.

Also, bei Ziffer 2 erkennst Du einen kleinen schwarzen Pfeil. Du müsstest also zur jetzigen Stunde das Rad nach rechts auf ca. 1 Uhr drehen. Die kleine Uhr im inneren Bereich sollte dann natürlich auch auf 1 Uhr stehen. Danach kannst Du die Reiter am Außenrad für den gewünschten Heizzeitraum nach innen schieben. In der Zeit wo keine Wärme benötigt wird, lässt Du die Reiter einfach außen.

Ich wusste bis dato gar nicht, dass es solch mechanische Heizregelungsutensilien noch gibt! Als Buderus-Heizer ist man an digitale Einstellungsgeräte gewöhnt...;-)

Falls Du kein Erfolg hast, einfach noch mal melden....

MojitoTom
Beitragsersteller

Also:
Der kleine Pfeil zeigt die aktuelle Uhrzeit an. Prima! :-)
Die kleinen Reiter haben mir vielmehr Kopfschmerzen bereitet. Also erst Uhrzeit einstellen und dann die Reiter setzen. Vielen Dank!

andisazi  29.12.2011, 15:49
@MojitoTom

staun Is ja nich möööchlich! Genau so ein Ding haben wir uns beim Umzug auch "angelacht". Der Ausgelachte war ich Nerd, weil ich annahm, es "noch schnell" vor den Weihnachtsferien programmieren zu können und die Familie zum Krimi kalte Füße kriegte. Jetzt bekomme ich es dank auchmama vielleicht sogar hin. Mal dick Danke ;-)

auchmama  29.12.2011, 16:10
@andisazi

lach ...nicht verzagen auchmama fragen! Hier kommt noch ein kleiner Zusatz, den Du auch beachten musst:

schau Dir nochmal die Einstellung der Scheibe an, die mit 3 markiert ist. Hier musst Du drauf achten, dass werder auf I noch auf 0 sondern das Symbol der kleinen Uhr angewählt ist! Erst dann arbeitet das Ding nach den Anweisungen der Reiter!

Dir auch gutes Gelingen und einen guten warmen Rutsch...;-)