Wie stelle ich am Besten unsere Gastherme & Heizkörper ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Elfingord,

Du musst an der Ceracontrol deine gewünschte Raumtemperatur einstellen und in diesem Raum auch den Heizkörper das Ventil immer auf Maximalstellung geöffnet lassen weil die Ceracontrol in diese Raum die vorhanden Raumtemperatur misst und dementsprechend auch heizt. Drehst du in diesem Raum die Heizung ab meint die Heizung es ist überall kalt und heizt unnötig weiter. Das Wohnzimmer mit der Ceracontrol ist der Referenenzraum der Rückmeldung an die Heizungsregelung und deren Heizverhalten gibt. Also dort immer das Ventil oder die Ventile auf Maximalstellung geöffnet lassen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wen ihr die Anderen Räumr kalt werdet ihr nichts sparen sonder eine menge kosten haben den das schimmelt dan in den zimmer ! Und das aufheizen von kalten röumen ist teuer ! Da sollte man besser diese Raüme solle man dan eben auf 18 Grad heizen !