Wie stelle ich am besten Musik für eine Dressurkür zusammen?

2 Antworten

Guck mal hier:

http://www.amazon.de/Musik-zum-Reiten-Werner-Storl/dp/3275011456

Dieses Buch gibt es gebraucht für 1 Cent und 3 Euro Porto.

Herr Storl gibt eine Menge Musikbeispiele und erklärt genau, wie man vorgeht, wenn man sich eine Kür zusammenstellen möchte. Es handelt sich allerdings überwiegend um klassische Musik.

Das mag langweilig klingen, ist aber sehr spritzig sein, und viele Zuschauer (besonders die älteren) mögen diese Musik, weil sie ihnen bekannt ist.

Ansonsten funktioniert prima:

Fluch der Karibik

Palladio von Karl Jenkins

Es gibt auch fertige Kürmusik-CDs. Die haben bereits Musikstücke für Schritt, Trab, Galopp zusammengestellt. Musst dann nur noch deine Lektionen zusammenbasteln.

Im Prinzip kannst du jede Musik nehmen.

Ich kann David Garrett - Viva La Vida empfehlen.