Wie stelle ich am besten eine Zeitung vor?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

an deiner Stelle wurde ich auch erklaren, wer diese Zeitung liest. The daily Telegraph ist eine sehr konservative britische Zeitung, wird also von Leuten gelesen, die fur the conservatives wahlen. so kannst du auf Englisch erklaren this newspaper usually supports the Conservative party, currently lead by David Cameron. the readers of the telegraph are often right-wing in their political opinions. In GB gibt es einen Unterschied zwischen 'quality' oder 'broadsheet' Zeitungen, wie the Telegraph, the Guardian, und dann auf der anderen Seite 'tabloid' Zeitungen wie 'the Sun' - ein bisschen wie das Bild. du konntest erklaren wichtige Teile einer broadsheet Zeitung sind: title page with the most important story of the day, national news, international news, financial news, comment/editorial (Meinungen des Redaktors), weather, crossword. Im Moment gibt es viele Informationen zum Theme wahlen in britischen Zeitungen, weil wir am 6. Mai eine 'general election' haben

Ich würde es in einer Art "Mind-Map" darstellen: Schneide den Namen der Zeitung aus, bzw. drucke ihn von der www-Seite aus und klebe ihn in die Mitte des Plakats. Jetzt beginnst Du, drum herum, in Sinneinheiten, die Zeitung in kurzen Stichpunkten vorzustellen, also bpsw. Herausgeber, seit wann sie erscheint, wie hoch die Auflage ist, Zielgruppe, Aufbau, welche "Sparten" es gibt etc.

Schau dir einfach wie die englischen zeitungen aufgebaut sind und kopier es einfach!! so würde ich es machen.

Vergiss den Titel der Zeitung nicht, würde ich ausschneiden oder kopieren. Dann schreib noch drauf, ob es eine Tageszeitung, die Höhe der Auflage und den Preis würde ich auch noch erwähnen und ob sie landesweit erscheint.

xxalainexx
Beitragsersteller

also ich hab jetz gerade ein riesiges Plakat in 4m² bekommen xD also die Überschrift.. also den titel der Zeitung würd ich auch Fett oben rauf zeichnen und dann wüsste ich nicht weiter.

Thassos  13.04.2010, 10:33
@xxalainexx

Nimm die Hälfte des Plakates. Dent Titel würde ich in die Mitte kleben, dann evtl. Mit Pfeilen die anderen Informationen rundherum.

Ich würde dazu die Titelseite der Zeitung in Plakatgröße verwenden.