Wie steige ich in eine skin care routine ein und was sollte ich alles für meine Haut machen?

2 Antworten

Zu den Haaren und dem Körper, wenn du mit einem Produkt für alles gut zurecht kommst, kannst du es einfach so weiter nutzen, für das Gesicht würde ich aber etwas anderes verwenden, da die Gesichtshaut empfindlicher ist.

Als Beispiel Routine für dich,

Morgens

  • Garnier Skin aktiv Reinigungsschaum Hautklar Deep cleanser
  • Nivea Men Creme
  • Eucerin Oil Control Sonnencreme (Die gibt es für Körper und Gesicht, die Hautärzte und Eucerin selber sagen, dass die beiden (für Gesicht und Körper) in der Formulierung so ähnlich sind, dass du die für den Körper auch einfach fürs Gesicht nutzen kannst, benutze ich auch und funktioniert super. Das ist auf Dauer einfach günstiger)

Abends

• gleicher Reinigungsschaum

• Gleiche Creme

• Benzaknen 5% Creme ( punktuell auf die Stellen auftragen, die von Unreinheiten betroffen sind)

Die Routine hilft bei dem von dir beschriebenen Hauttyp, der Reinigungsschaum ist so formuliert, dass er auch den Sonnenschutz entfernt

Gesicht:

Morgens: Sonnencreme
Abends: Reinigungsöl/Reinigungsbalsam und Feuchtigkeitscreme

Körper:

Duschgel
Bodylotion

Haare:

Shampoo
Conditioner
CWC Methode
ggf Haarmaske

Ich würde auf unparfümierte und unbeduftete, sowie reizarme Produkte setzen.