Wie steht ihr zu Farbschnitten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kein Farbschnitt 57%
Dreiseitiger Farbschnitt 43%
Einseitiger, aber detaillierter Farbschnitt 0%

3 Antworten

Kein Farbschnitt

Ich brauche sowas nicht, ich möchte Bücher lesen und sie nicht ansehen. Außerdem gebe ich gelesene Bücher weiter.

Ich finde sowas schön, aber ich achte bei der Buchauswahl nicht darauf. Mir ist es im Endeffekt egal, ob das Buch einen Farbschnitt hat oder nicht.

Kein Farbschnitt

Ich kaufe meistens keine Bücher mit Farbschnitt, einfach weil sie meiner Meinung nach zu teuer sind und ich ja noch gar nicht weiß, wie mir das buch gefällt. Wenn mir ein buch wirklich super gefällt und es in einer besseren Version gibt, superschönes hardcover oder farbschnitt (wenn dann dreiseitiger) zum Beispiel, dann verkaufe ich das „alte“ buch und hole mir den farbschnitt. Lesen werde ich solche Bücher nicht, nur kurz was nachschlagen, eventuell, da mir die zu „heilig“ sind

KOTLC870  31.03.2024, 19:39

Die Bücher kosten doch genauso viel, versteh deine Argumentation nicht so ganz, da Bücher in Deutschland Preisgebunden sind.

Zipfel007  01.04.2024, 13:17
@KOTLC870

Nein. Englische Bücher sind günstiger als deutsche. Taschenbücher sind teurer als Hardcover. Farbschnitte sind nochmal teurer.
Gebrauchte aus dem Internet sind tendenziell günstiger.
Auch gibt es Mängelware, die nicht mehr Preisgebunden ist.
Somit verstehe ich deine Argumentation nicht, da du wohl nicht gut genug informiert bist.

KOTLC870  03.04.2024, 15:01
@Zipfel007

Doch bin ich aber es ging mir nicht darum dass das nicht für englische Bücher gilt oder der Preis unterschied zwischen Taschenbuch und Harcover( hatte ich vorausgesetzt das das klar ist, nennt sich logisches denken). Es ging mir um Bücher neu kaufen(ohne mängel oder auf ebay,...)sondern darum das wenn du bspw. eine Special edition bei Cof kaufs, kostet die immernoch genausoviel auch Bücher mit farbschnitt in der Erstauflage(ausnahme Iron flame,...)kosten genausoviel wie ohne.

Zipfel007  04.04.2024, 14:59
@KOTLC870

Nein, tun sie nicht (zumindest nicht alle). Und wenn DU nicht genau sagst, was du kritisierst, dann bist du der ohne logisches denken