Wie steht ihr zu der Frage?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das finde ich Ansichtssache. einer älteren Dame über die Straße helfen oder den Einkauf schleppen,oder jemand den Kinderwagen in den Zug reinheben. es gibt viele kleine gute Taten. du kannst auch Imperator werden und Putin absägen. is ja auch nich schlecht. was gut oder schlecht is...das musst du für dich rausfinden womit du dich am wohlsten fühlst

Woher ich das weiß:Hobby

Sei du selbst und verstell dich nicht. Respektiere und aktzeptiere jeden so wie du auch selbst Wahrgenommen werden möchtest. Tue dinge stets aus Überzeugung und nicht um jemandem zu gefallen. Steh zu deinen Entscheidungen. Verletze niemanden Absichtlich. Handle nicht nur aus Eigennutz sondern tu auch etwas für andere wenn es in deiner "Macht" steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

postymaloney  23.04.2023, 12:27

Genau. Habe für meinen Text so lang gebraucht. Beinhaltet so ziemlich das selbe.

Baardi93  23.04.2023, 12:35
@postymaloney

Habs mir tatsächlich leichter gemacht 😜

DIE Definition gibt es ohnrhin nicht aber dennoch schön zu wissen das ich nicht allein so darüber denke.

postymaloney  23.04.2023, 12:40
@Baardi93

Warum einfach, wenns auch schwierig geht xD

Stimmt mit der Definition!

Hallo,

ich denke jeder hat unterschiedliche Ansichten auf einen guten Menschen, eine richtihe "Anleitung" gibt es dafür nicht.

Möglicherweise bist du für eine Menschen ein guter Mensch und für andere nicht, das kommt auch auf das Verhältnis zueinander an.

Du kannst dir Gedanken machen ab wann du dich selbst als guten Menschen siehst und wir du da hin kommst, an was du arbeiten musst und dann steht dir auch nichts mehr im Weg ;)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen!

LG

Nur meine Meinung, soll mir bloß keiner auf die Nerven gehen.

Ab wanns beginnt? Wenn dir bewusst wird, dass dein Verhalten/ Vorhaben/ nicht einschreiten etc. verletzt/ schadet/ einen negativen Einfluss auf andere haben könnte und dieser dir ein schlechtes Gewissen bereitet.

Was tun? Denken vorm handeln/ reden. Könnte mein Vorhaben eine Person verletzen? Wie würde ich mich fühlen, wenn man mir (das was du sagen/ machen wolltest) so etwas sagt oder antut. Natürlich auch mal taten folgen lassen. Omi lässt ihren Gehstock fallen, aufheben gehen. Jemanden trägt ne schwere Tüte, Hilfe anbieten etc.

Aber wenn du nicht das Gefühl hast jemandem helfen zu wollen, Mitleid zu empfinden und du nur auf zwang hilfst um einen guten Menschen zu spielen, machts irgendwie nur halb Sinn. Denn der, dem geholfen wurde, profitiert ja trotzdem davon D:

Ich habs jetzt einfach mal auf dich bezogen. Fällt mir so leichter zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung

Da es schon schwierig ist überhaupt ein Mensch zu sein würde ich den freundlichen aus dem Weg gehen