Wie steht ihr zu dem Spruch:"Hinfallen,Aufstehen und dann weitermachen."?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinfallen, aufstehen, Krone 👑 richten und weitergehen.

Den Spruch finde ich sehr gut. Es gibt immer wieder Dinge im Leben, die nicht glatt laufen. Aber an diesen Dingen wachsen wir, wir lernen daraus und sie machen uns stärker.

Also niemals aufgeben, sondern seine Ziele weiter verfolgen. Das ist genau richtig.

Waldzwerg33
Beitragsersteller

Nach einer Pause wieder da?Ich freue mich.

Sternchen700  30.01.2023, 17:04
@Waldzwerg33

Das freut mich. Habe in meiner Antwort die Anrede vergessen und gerade erst gesehen, wer der Fragesteller ist, nämlich der liebe Waldzwerg33, wie schön! Liebe Grüße😊

Das ist der einzige Weg, voran zu kommen. Niederlagen gehören immer dazu. In jedem Alter und in jeder Situation. Aus Fehlern/Niederlagen lernt man. Sie machen einen stärker. Jede Entscheidung ist wie eine Kreuzung. Man kann sich für den falschen Weg entscheiden. Wenn das passiert ist, fällt man auf die Nase, richtet sein Krönchen und geht den anderen Weg. Das macht eine starke Persönlichkeit aus einem Menschen.

Waldzwerg33
Beitragsersteller

Danke für die interessante Antwort.

Hinfallen ist keine Schande, jedem ist es wohl schon passiert.

Man sollte dann aber wirklich wieder aufstehen und seinen Weg konsequent weitergehen um seine Ziele zu erreichen. Auch wenn man seine Ziele trotzdem nicht erreicht, ist es allemal besser als liegenzubleiben und die ganze Welt dafür zu verurteilen.

Liegen bleiben, ist nicht wirklich eine Option.

Absolut richtig der Spruch - das hilft im Leben weiter.

So ähnlich wie "Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben".