Wie steht ihe zu Gangsterrappern?

3 Antworten

Hallo eomar,

nun, wer sich informiert oder halbwegs intelligent ist, weiß doch, dass das Businnes und Show ist. Damit lässt sich viel Geld verdienen. Das ist in allen Genres so. Jedes Genre hat spezifische Merkmale, die eben von den Hörern erwartet oder damit in Verbindung gebracht werden.

Ich würde "erklären", dass es nur "Show/Business" ist und das, was gesagt, gerappt oder gesungen wird, nicht den Tatsachen enspricht oder die "Kunstfigur", die ja eine Marionette der Plattenfirmen ist, dies deswegen so umsetzt bzw. umsetzen muss. Zudem, dass die Hörer dies von der Figur x quasi erwarten.

Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler!

Man muss nicht alles, was Show ist, auf die Goldwaage legen.

Typisch doppelmoralistische Gesellschaft^^

Solange Menschen wissen/verstehen, dass es nur Darsteller sind und das gemacht wird, was die Masse erwartet, bin ich damit cool.

Wer alles glaubt, negative Eigenschaften "annimmt" bzw. dies so umsetzt, muss eben aufgeklärt werden!

Ich höre z.B. fast jede Musikrichtung, da ich das Business verstehe und kenne. Mir geht es aber eher um die Musik bzw. das Instrumental und weniger um die Texte. Wobei es schon gute Lyrics und Punchlines gibt.

Man muss eben auch einmal durch die Hose atmen und darf nicht alles so schlimm/ernst sehen.

In Deutschland sind die "Gangsterrapper" ja LAchnummern.

In den USA ist da teilweise schon etwas Wahres dran, aber man darf nie vergessen, dass es einfach "nur" ein Business ist. Jedes Klientel möchte bedient werden!

Wie bei allen Dingen gilt: Aufklärung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eomar
Beitragsersteller

Das war eine Frage. Ich bin weder Mutter noch Vater und sehe es ähnlich. Aber wie wäre es denn, wenn du in Zukunft einfach nur Fragen beantwortest ohne deinen eigenen Frust am Rest der Welt auszulassen. Ihn sehe es außerdem ähnlich.

CosmiqUser  30.04.2022, 18:45
@eomar

Ja, das war auch eine Antwort^^
Was hat das mit Frust zu tun? Offensichtlich verstehst Du den Kontext und die Antwort nicht? Nicht gebildet genug? Ich habe es "erläutert". Wenn Du das nicht verstehst, tut mir das leid. Ich werfe eben keine einfachen 08/15 Antworten hin.

eomar
Beitragsersteller
@CosmiqUser

Mit so Sätzen wie: "Typisch Doppelmoralosche Gesellschaft" oder "man muss ja nicht alles was show ist auf die Goldwaage legen"provozierst du halt schon. Btw, je mehr du kritisierst umso höher ist die Wahrscheinlichkeit selber Doppelmoralisches Handeln in die alltägliche Art einzulegen.

Edit:

"wer sicht informiert, oder halbwegs intelligent ist"

...

WaS hAt dAs mIt FrUsT zU tUn???

Bin Feministin und höre selber Haftbefehl. Das sind halt Lieder.

Genau wie „Jim Beam X Voddi“ tanze da sogar bei

ich würde meinem sohn meine favorite deutschrapper zeigen und dann eben absolut klar einordnen was das da ist. So wie man einen actionfilm erklären kann.