Wie steht es um den deutschen Fußball?

4 Antworten

Nationalmannschaft so schlecht wie nie über einen längeren Zeitpunkt

deutsche Vereinsmannschaften waren im letzten Jahr nicht so gut, aber das Jahrzehnt davor schon. Schaun mer mal, wie es dieses Jahr wird.

ich sehe pessimistisch in die Zukunft. Es muß der Fokus auf die Förderung deutscher Talente im Fußball gelegt werden. Wenn wir in der Bundesliga immer mehr ausländische Spielerverpflichten und spielen lassen, bilden wir sozusagen die zukünftigen Gegner in der nächsten EM und WM sehr gut aus. Das ist aber nur ein Gesichtspunkt, den man berücsichtigen sollte. Es wäre gut eine möglichst junge Nationalmannschaft möglichst lange zusammenspielen lassen, damit sie sich bestens einspielen können und als eine geschlossene Mannschaft in der kommenden EM auftreten können. Viel Zeit verbleibt dafür allerdings nicht mehr.

Woher ich das weiß:Recherche

Total am Boden weil es ein absoluter Trümmerhaufen ist. Der Fisch stinkt vom Kopf bis zum ........😤 Es muss und wird aber weiter gehen hoffentlich in die richtige Richtung mit den richtigen Leuten. Das wünschen wir uns doch alle oder ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Naja gerade spielen sie nicht so gut sie sollten sich verbessern

Nächste WM wird es schon wieder besser sie müssen bisschen mehr trainieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung