Wie steht der aktuelle Papst zu lgbt und lässt er homosexuelle Pärchen segnen?

1 Antwort

Es gibt Menschen, die homosexuelle Leute nicht mögen, sogar haten.
Es gibt Menschen, die homosexuelle Leute besonders toll finden, viel besser als die Heteros.
Zu beiden Gruppen gehört der aktuelle Papst nicht. Ich würde sagen, er geht angenehm unaufgeregt mit der Thematik um.

Er lässt homosexuelle Pärchen nicht heiraten, weil das gar nicht in seiner Verfügungsgewalt steht. Eine Ehe ist eine Verbindung zwischen einem Mann und einer Frau. Andere Kombinationen sind nicht möglich. Ebensowenig könnte er z.b beschließen, dass die Scheidung eingeführt wird und dgl. mehr.

Ob es einmal eine Segnung geben wird, manche halten das für möglich. Ich persönlich bin da eher skeptisch.

Nordseefan  29.07.2023, 17:53

nun, zumindest in DEUTSCHLAND (andere Länder weiß ich nicht) können in der Kirche durchaus Segensfeiern für Homosexuell durchgeführt werden