Wie steht das Anime Blood Universum zueinander?

2 Antworten

So viel ich weiß, ist Blood-The Last Dark die Fortsetzung von Blood C. Blood C hat an sich nichts mit Blood+ zu tun, außer dass sie Protagonistin die selbe ist. Die Realverfilmungen und das andere kann ich auch nicht richtig einordnen.

Die Frage will ich dir mit einer kompletten Auflistung beantworten :

  • Blood+ (basiert auf gleichnamiger Light Novel, hat 50 Episoden

Nun die Blood C Reihe : (basiert auf dem Blood C Manga, hat mit Blood+ bis auf dem Namen der Hauptcharakterin und dem Setting, nichts gemeinsam. Betrachte es daher als eigenstaendige und unabhaengige Serie. Versuche auch kein Vergleich zu den Sayas, denn ihr Charakter ist grundsaetzlich verschieden)

  • Blood-C (12 Episoden)
  • Blood-C: None None Gekijou (7 Episoden a 2 Minuten, Parody von Blood-C)
  • Blood-C: Special Edition (2 Episoden, Sehr kurze Zusammenfassung wichtiger Ereignisse aus Blood-C)
  • Blood-C: The last Dark (Movie : 1:50 Stunden, Fortsetzung zu Blood-C)

Blood - The Last Vampire basiert auf die Manga Version "Blood: The Last Vampire (2002) :

Es ist eine alternative Geschichte zu Blood+, spielt im selben Universum mit derselben Hauptcharakterin, allerdings erzaehlt es eine eigenstaendige und unabhaengige Geschichte : Movie mit 48 Minuten Dauer.

Da diese Werke unabhaengig voneinander sind, ist keine handlungsbedingte Reihenfolge vorhanden.

Quelle : MyAnimeList.net

12Cyan12  28.04.2015, 11:03

Mit Ausnahme innerhalb der selben Reihe, denn Blood-C Movie spielt nach den Ereignissen aus Blood-C.