Wie stehst du zu Halloween?
Ich persönlich, mag Halloween. Es gibt aber auch einige in meinem Bekanntenkreis die Halloween hassen. Gehört ihr zu den Leuten die Halloween hassen?
75 Stimmen
26 Antworten
Hi, Soleil907!
Als ich in Kalifornien war, war tatsächlich an Halloween der Teufel los, im wahrsten Sinne des Wortes. Das ist einfach gigantisch, wie die Amerikaner diesen Tag feiern können.
Hier zu Hause finde ich es nicht sehr prickelnd, denn wenn man den Vergleich hat, weiß man, wie Halloween tatsächlich gefeiert wird.
Mit lieben Grüßen, Renate.
Liebe Soleil907. Vielen Dank für den Stern.⭐ gib mir ein paar Tage Zeit, ich schreibe dir auf jeden Fall, und das wird auch nicht vergessen. Liebe Grüße, Renate.
Halloween ist ja hierzulande hauptsächlich etwas für Kinder und junge Leute. Wer Spaß daran hat, macht mit und wer nicht, der lässt es einfach bleiben.
Ich mag das ganze "gruselige" Thema rund um Halloween, aber meistens ist es für mich ein Tag wie jeder andere im Jahr. Früher haben wir immer gerne das Haus geschmückt, aber irgendwann hat sich das nicht mehr so gelohnt. Die Kinder in unserer Wohnsiedlung sind inzwischen aus dem Alter raus, wo sie von Tür zu Tür ziehen, da kommen also dieses Jahr sicher wieder nur drei bis vier Grüppchen klingeln. Ich habe das auch mal mit einer Freundin gemacht, das war ein echt lustiges Erlebnis :) und natürlich habe ich auch schon mal einen Kürbis ausgehöhlt, die "Pflichten" sind also erfüllt xD Dieses Jahr bin ich zu einer Party eingeladen, das wird bestimmt auch sehr cool ^^
Den Kommerzzirkus drumherum brauche ich nicht, das ist aber bei jedem der Jahresfeste so.
Trotzdem mag ich die Zeit des dünnen Schleiers zum Jenseits.
Wer dafür empfänglich ist, gedenkt der Ahnen und wird auch an die eigene Sterblichkeit erinnert, die zu verdrängen der moderne Mensch mittlerweile meisterhaft beherrscht.
Außerdem gefällt mir die düstere, ein bisschen morbide Ästhetik, die diesem Fest eigen ist.
Vor dem Ausbruch des collektiven Irrsinns war ich auch regelmäßig auf Halloween-Tanzveranstaltungen in meinem dunkelbunten Lieblingsclub. Das war immer die ultimative Gelegenheit, sich mal kreativ auszutoben, was gruselige Outfits angeht.
Da ich in USA geboren und aufgewachsen bin, bin ich jedes Jahr verkleidet von Haus zu Haus gezogen um mit dem Zauberspruch "trick or treat" mir Süssigkeiten zusammen zu sammeln, die uns 'Mom' nie gekauft hätte. Also ich fand es lustig aber es ist in Deutschland lange nicht das was es in USA für mich damals als Kind darstellte.