Wie steckt man die Karte in der Kasse rein?

4 Antworten

Ich merk mir das so( auch wenn's abgebildet ist)

Chip vom Körper weg und in Richtung vom Bildschirm.

Wird also die Karte oberhalb vom Bildschirm eingesteckt, gehört der Chip nach unten / hinten

Wird die Karte unterhalb vom Bildschirm eingesteckt, gehört der Chip nach oben / hinten

Falls der Magnetstreifen verwendet wird, gehört dieser auch in Richtung Bildschirm

Beim auflegen der Karte (nfc) ist es egal wie Rum die Karte gehalten wird.

Lg

Normalerweise steckst du den Chip ins Lesegerät, so dass der Chip nach oben schaut.

Die Karte unterstützt aber auch kontaktlose Zahlungen. Dann einfach an das entsprechende Symbol (vier Wellen, wie auf der Karte) auf dem Lesegerät dran halten. Da ist die Richtung egal.

Du musst nur den Chip ans Lesegerät halten, der Rest der Karte ist nur Plastik.

Wenn du sie reinsteckst, entsprechend die Seite mit dem Chip.

Das Personal weiß wie rum. Ggf einfach fragen, die helfen schon, damit das funktioniert.