Wie Steck ich das div Kabel rein?

3 Antworten

Es gibt leider kein div Kabel. Du meinst sicher DVI. Und nein, das DVI Kabel passt nicht an den VGA Stecker.
VG

ma1riama
Beitragsersteller

Ja , sorry , Rechtschreibfehler , aber das ist das Kabel vom pc .

antwortgute  07.10.2023, 23:45
@ma1riama

Es gibt bei Computern aktuell drei Verbindungsarten: VGA, DVI und HDMI. Historisch in dieser Reihenfolge. Es gibt aber DVI VGA Adapter.

ma1riama
Beitragsersteller
@antwortgute

Also , muss ich mir ein anderen Monitor zulegen ?, weil ich keine Möglichkeit habe das dvi im Monitor zu verbinden , und mein pc kein vga Anschluss hat .

antwortgute  07.10.2023, 23:49
@ma1riama

Entweder einen neuen Monitor oder einen Adapter oder gleich ein Kabel welches von DVI auf VGA geht.

Xandros0506  08.10.2023, 05:57
@antwortgute
 Es gibt aber DVI VGA Adapter.

Passive Adapter bringen hier nur gar nichts, weil das Kabel keine analogen Signale liefert. Das ist DVI-D. Wenn der Anschluss am Rechner kein DVI-I ist, gibt er auch keine analogen Signale aus, die man über ein entsprechendes DVI-Kabel abgreifen könnte. Da bliebe dann nur ein aktiver Konverter, der die digitalen Signale in analoge umwandelt.

Gar nicht. Du versucht DVI in den VGA stecker zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ma1riama
Beitragsersteller

Wo , kann ich es sonst rein packen ? Gibt’s kein anderes Loch .

Das passt nicht dein Bildschirm kann das Kabel nicht.

Du brauchst einen Adapter oder ein anderes Kabel