Wie startet man auf Windows Tablet im Reparaturmodus?

1 Antwort

Solange das Tablet noch im normalen Modus startet kannst du im Startmenü unter Ein/Aus bei gedrückte SHIFT-Taste (mit Bildschirmtastatur) auf Neustarten tippen, dann startet er das WinPE.

Sollte das Tablet nicht mehr normal hochfahren, muss du kurz nach dem Einschalten beim erscheinen des Ladekreises sosoft wieder ausschalten. Das musst du insgesamt 3 Mal machen dann startet er auch das WinPE mit Diagnose wird ausgeführt und Automatische Reparatur oder so. Danach kommst du auf die Reparaturkonsole (gilt für Windows 8, 8.1 und 10). Bei Windows 7 benötigst du tatsächlich eine Tastatur, damit du F8 drücken kannst.