Wie stark tut es weh sich Ohrringe stechen zu lassen?

5 Antworten

Hey:D Ich hatte auch sehr Angst,da ich nicht so nh hohe Schmerztoleranz hab. Also bei mir ging es sehr schnell.Die Schmerzen waren auszuhalten.Ich würd sagen,dass die Schmerzen 4/10 waren . Natürlich hängt es vom Menschen ab:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mir schon mehrmals Ohrlöcher stechen lassen und der Schmerz ist eigentlich immer nur von kurzer Dauer. Beim Stechen direkt ist er logischerweise 'am schlimmsten', würde mal auf eine 5/10 schätzen. Danach ist wie gesagt nach ein paar Minuten alles wieder im grünen Bereich, wenn nicht einfach etwas kühlen. :)

Nun, da kommt es ganz darauf an, was bei dir die 10 wäre. Ich fand es bei mir jedenfalls total harmlos (also 1-2 von 10). Ich fand, es war einfach nur ein kräftiges Zwicken. Kneif dir einmal mit den Fingernägel mittel stark in die Ohrläppchen, das ist ungefähr ähnlich. Der Schmerz ist aber nur extrem kurz, eher nur Sekunden als Minuten. Und vielleicht können dir ja auch beide Ohrläppchen gleichzeitig gestochen werden, dann ist es nur 1x eine gewisse Überwindung. Aber es ist ganz sicher wesentlich harmloser als du jetzt denkst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1/10, bei mir tat es gar nicht weh, und ich musste sie sogar mehrmals stechen lassen, weil sie zugewachsen sind.. aber jeder empfindet Schmerzen anders.. und wenn du es nicht so gut mit Nadeln hast, könnte es für dich natürlich ganz anders sein, denn ich habe null Angst vor Nadeln. Habe schon oft Spritzen bekommen und alles, nie was gespürt.. Musst du wissen.

Höchstens eine 3/10, und ich hab das schon 5 mal mitgemacht. Knorpel ist wesentlich schmerzhafter. Du schaffst das!

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.