Wie stark ist der Durchschnittsteenager (weiblich)?

4 Antworten

Genau zu den Übungen kann ich nichts sagen, aber wenn wir beim Kickboxen Neulinge kriegen (14-18, weiblich), dann sehe ich immer, dass die nicht mehr als 10 Liegestütze schaffen.

fairydarling  27.03.2016, 23:52

kp was du meinst

3runex  27.03.2016, 23:53
@fairydarling

Ob du ein Mannsweib bist oder nicht! :)

Habe versucht dieses Wort zu vermeiden...

fairydarling  27.03.2016, 23:40

nee,ich meine weil ich über 15 geschafft habe.

3runex  27.03.2016, 23:41
@fairydarling

Oh!

Vielleicht hast du wenig unnötiges Gewicht (Fett), dass heben musst. :))

Ich hoffe du bist keine... wie sagt man das?... Mombronse?

fairydarling  27.03.2016, 23:34

echt? Jetzt mache ich mir ernsthaft sorgen um mich :o

Kommt sehr stark auf das Körpergewicht an. Kniebeugen (Ausdauer) eigentlich gut über 30 Minuten hinweg (ohne Gewicht), auch in Variationen, mit Gewicht 50 % des Körpergewichtes meist ohne Variationen.

Liegestütze Damenausführung 20/Herrenausführung Minimum 11 bis 15.

Kreuzheben ca. 60 % des Körpergewichtes, Bankdrücken ca. 40 %.

Ausführung mit Gewichten bei Damen, wie bei den Herren 3 Sätze a`  12 bis 15 Wiederholungen.

Hallo!

  • Kniebeugen halbes Körpergewicht.
  • Kreuzheben 60% Körpergewicht.
  • Bankdrücken halbes Körpergewicht.
  • 5 - 6 saubere Liegestütze.
    Ich wünsche Dir alles Gute.

Als ich 14 war, habe ich keinen Sport gemacht und die Jungs in meiner Klasse und meinen Onkel im Armdrücken geschlagen.

fairydarling  27.03.2016, 23:29

@KeinenPlanMann ich habe nie iss von einer Technik beim Armdrücken gehört und führe sie dementsprechend auch nicht aus...^^ @ 3runex Dankeschön. Ich war auch ziemlich baff

3runex  27.03.2016, 23:27

Jetzt im ernst? Find ich stark! Also wirklich stark. :)

KeinenPlanMann
Beitragsersteller

dass sagt kaum was über die Kraft aus^^ mehr über Hebel und Technik