Wie stark bin ich für das Militär untauglich bei Sehschwäche?

6 Antworten

Hey mein bester.

Ich hatte heute mein Eignungstest bei der Bundeswehr und musste ihn nach der Ärztlichen Untersuchung leider auch schon wieder abbrechen.

Der Arzt meinte zu mir mit einer Hornhautverkrümung Keratokonus müsste er mich direkt nach Hause schicken.

Ich habe leider nicht mehr hinterfragt zu dem Thema, weil es danach für mich gegessen war. Am besten du fragst den Karriereberater nochmal. Vielleicht gibt es beim Bund andere Posten die du belegen kannst.

Für eine Karriere als Soldat auf Zeit hat es leider mit meinen Augen nicht gereicht.

Das Leben geht weiter. Hoffentlich...

Mit 0,7 und 2,0 sollte es noch im Rahmen liegen. Kommt glaube ich auch auf das Einsatzgebiet an. Die Maßeinheit der Sehstärke heißt aber NICHT Promille!!!

Danielw1
Beitragsersteller

Ah ja stimmmmt. Danke :)

Danielw1
Beitragsersteller

Ja ich weiss, aber irgendwie sowas😂 promille is ja betrunkenhritsgrad😂

Also mit dauerhaft 0,7 und 2 Promille kommste definitiv nicht zum Bund denn als Alkoholiker wirst du da abgelehnt xD
Ich denke das es noch im rahmen liegt, Versuch mit anderen Dingen dafür ein wenig mehr zu glänzen dann sollte das gehen.... Ansonsten wende dich doch an einen karriereberater der Bundeswehr der kann dir das ganz genau sagen....

Lg grepolis

Danielw1
Beitragsersteller

Danke :) ja hast schon recht. Sie haben lieber Personen mit Dioptrie anstatt Promille haha😊

Ich denke es liegt grad noch so im Rahmen.  Aber sowas wie Scharfschütze oder sowas wird man dir zu 100%verwehren. Aber jetzt mal normaler Infanterie soldat zum beispiel sollte rein theoretisch schon gehen.

Danielw1
Beitragsersteller

Ok danke:)

Die Deutsche Bundeswehr wird dich vermutlich aufgrund der fehlenden gesundheitlichen Eignung ablehnen, falls diese mit „Militär" gemeint ist.

Danielw1
Beitragsersteller

:( auch wenn man sich höchstinteressiert zeigt mit vollen Ergeiz und so?