Wie spricht man Pumps aus?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pöms. Das p in der Mitte spricht man nicht.

Das Wort wird mit französischer Färbung ausgesprochen, wie auch "Cut" (eine Art Smoking). Also "Pömps". und "Cöt". Die Franzosen sagen auch vornehm "le föck" bei dem satthaft bekannten englischen Wort.

SilverPearl
Beitragsersteller

... :D

FordPrefect  13.04.2011, 15:35

Ahem.

"Cut" ist die Kurzform von "Cutaway", einem sehr englischen Kleidungsstück (traditionell bei Hochzeiten zu tragen) - und man spricht es "cat" aus. Siehe auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Cutaway

syncopcgda  13.04.2011, 15:57
@FordPrefect

Ich habe bisher in allen (älteren) Filmen nur "Cöt) gehört, bzw. der Vokal lag zwischen A und Ö. Es ist jedoch möglich, dass heute nur noch "Cut" (A) gebräuchlich ist. Habe es schon länger nicht mehr gehört.

Es heisst wirklich Pömps :D

Ich war anfangs auch ein wenig verwundert drüber, aber was solls ;)