Wie spricht man mit dem Busfahrer?

3 Antworten

Zum Beispiel "Guten Tag, einmal zum Bahnhof bitte." Oder anstelle zum Bahnhof sagst Du wohin Du möchtest.

Lg

Wenn du aus Berlin kommst dann kannst du dein busticket auch per App kaufen.

Bei einer anderen Stadt musst du halt gucken welche Tickets Angeboten werden, früher habe ich zum Beispiel immer gesagt "einmal Langstrecke bitte" oder "einmal Kurzstrecke"

Kommt halt drauf an was deine Stadt anbietet

sag ihm einfach wohin du möchtest oder Kauf dir online tickets

majadiebiene986
Beitragsersteller

Bei uns gibt es Monatstickets, Tagestickets usw.

xyz911  15.11.2021, 14:06
@majadiebiene986

Dann sollte man die gewünschte Art natürlich mitnennen, sofern es keine Einzelfahrt ist