wie spricht man ein Mädchen/Frau richtig an?

2 Antworten

Kommt darauf an wo du bist, du kannst zB die Umgebung ausnutzen.

Wie wenn man in eine neue Klasse kommt und du einfach wem ansprichst, und ihr tut euch zam, weil ihr euch beide noch nicht auskennt. "Hey, du auch neu? Sehr gut." Oder wenn nur du neu bist: "Ah, du kennst dich anscheinend aus. Kannst du mir zeigen wo die Kantine ist?"

Wenn du ganz random Leute ansprechen möchtest, könntest du zB hingehen und sagen "Hey, ich hab meine Gruppe verloren. Darf ich mich zu dir/zu euch setzen?" Das kommt gerade bei Festivals gut rüber, ich meine man merkt vielleicht auch ein bisschen welche Gruppen offen sind und welche eher unter sich sein möchten.

Ein Mädchen auf der Straße ansprechen ist nicht so leicht. Das kennt man von sich selbst - da hört man oft Musik und will mit keinem reden. Aber solltest du das probieren wollen, kannst du etwas fragen wie "Hey sorry, hast du Feuer?" Oder "Weißt du wie spät es ist?" Und dann kannst du immer noch sagen (wie im Film) "Danke. Übrigens coole Haare. Hab ich mir vorher schon gedacht... Ah wie unhöflich, ich heiße XXX".

Natürlich kann es passieren, dass man Abweisungen kassiert, aber grundsätzlich gibt es viele Möglichkeiten ein Gespräch anzufangen. Ob der andere dann darauf eingehen wird ist seine Sache. Aber gerade wenn sich jemand einfach traut, kann das auch interessant sein und es öffnet die Möglichkeit auf einen neuen Kontakt.

"Gott zum Gruße, gnädige Frau! Ob ihrer Schönheit ward mir gewahr, dass es angebracht erschiene, wenn ich Ihnen meine Aufwartung mache."

*kleine Verbeugung / Kopfnicken* + *Handkuss*

"Zöge die Dame es in Betracht, mit mir heute Abend den Beischlaf zu verüben?"

*Backpfeife*

hm, ok, ich hab auch keinen Plan davon. Sorry. ^^

maxidaxi1
Beitragsersteller

ok du bist schuld wenn es nach hinten losgeht

Kalabog  10.12.2022, 23:07

HAHAHAHAHA😭