Wie spricht man den Namen Elijah aus?

6 Antworten

Hallo, bei Degrassi nennt man ihn ja Eli und das spricht man so aus >Ih-lai<. LG Leonetta

Kommt drauf an. Ich kenne einen der spricht sich "Elia" aus. Es gibt aber auch Elijah (=I-lai-dscha) Wood.

Im Englische ist die Aisssprache "Ilaidscha", im Deutschen "Eliya" - original hebräisch ist es"Eliya"

Das ist ein hebräischer Name, der im Deutschen Elia heißt und gesprochen wird.

Die Amerikaner verhunzen ihn zu ilaidcha oder ähnlich. Das versteht dann aber kein Hebräer und kein Deutscher.

"Ilaischa" denke ich.

Zumindest war das so beim Frodo-Darsteller ;)