Wie spricht man das I in kindle aus?

6 Antworten

  • wie auf Deutsch im "Kind" + "Le" - wenn Du es richtig Deutsch ausprechen willst (siehe Hinweis von anderen über Schwäbische Herkunft)

  • ! das Wort gibt es natürlich auch auf Englisch, aber auch dort wird es genau so ausgesprochen - - auch wenn`s nichts mit "Kind" zu tun hat, zumindest nicht in diesem Fall.

Einfach so, wie´s geschrieben ist, also auf deutsch ! Des isch die schwäbische Verniedlichungsform von Kind! :)))

!

kinkelafuanda
Beitragsersteller

die Marketingheinis von Amazon haben ganz sicher bei der Produktentwicklung diese Tatsache berücksichtigt :)

Gina02  24.02.2012, 11:43
@kinkelafuanda

Grins! Aber das "e" wird auch mit ausgesprochen! Siehe Werbespot! Wer weiß, vielleicht steckte da ein schwäbischer Genius dahinter? :)

Lautschrift: æməzən 'kɪndl̩

also wie Kindl nicht Kaindel,

Kindl ... wie das "Kind" nur mit nem "L" am Ende :)